Über mich

Dirk Schwarzmann Geboren 1970, arbeite ich seit vielen Jahren privat und beruflich in der Software-Entwicklung, mit dem Augenmerk auf web-basierten Client-Server Architekturen und der Oberflächengestaltung. Meine favorisierten Sprachen sind dabei Java, C# und - im Windows-Umfeld - AutoIt und AutoHotkey.

Ich arbeite bei dem Darmstädter Systemhaus bayoonet und entwickle, supporte und berate bei verschiedenen kundenspezifischen Lösungen im Bereich der Software- und Hardware-Verwaltung für große Unternehmen.

Meine spärliche Freizeit verbringe ich außer mit meiner Familie mit der Entwicklung kleiner Software-Tools für Windows. Außerdem schreibe ich ab und zu Kurzgeschichten und bastele an eigenen Lego-Modellen, wobei mich besonders Technik und Weltraum interessiert (als alter Trekkie ist das ja klar).

Für die Selbständigkeit meiner Frau Gudrun Venter habe ich außerdem ihre Webseite Venter Yoga erstellt sowie für eine Freundin die L(e)ichtwerkstatt